Header Image

LUNCH & LEARN

WINE MEETS MACHINERY

unter diesem Motto präsentieren wir Ihnen endlich wieder, im Rahmen einer Präsenzveranstaltung am 24. November 2022, 
die Highlights der OKUMA-Werkzeugmaschinen in Kombination mit den neuesten Walter Werkzeugtechnologien.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erleben Sie an 5 unterschiedlichen Maschinenstationen Engineering Kompetenz auf höchstem Niveau. Maschine und Werkzeug zeigen hier in Symbiose was im Bereich Fräsen, Drehen und Multitasking möglich ist - ein Highlight für Sie als Zerspaner. Überzeugen Sie sich von den vielfältigen Möglichkeiten in den Bereichen Automatisierung und der Hochleistungszerspanung.

Als besonderes Highlight erwartet Sie nach Ende der Maschinendemonstrationen eine Verkostung burgenländischer Spitzenweine, vorgestellt durch eine regionale Vinothek.

Folgende 5 Stationen erwarten Sie:

Station 1

OKUMA GENOS M560R-V Standroid - Planfräsen mit maximaler Spindelleistung
Die neue Walter Fräsgeneration Xtra-tec® XT, in Verbindung mit der Beschichtungstechnologie Tiger·tec® Gold, sorgt bei der Zerspanung eines Schmiedeteils auf der OKUMA GENOS M560R-V Standroid bei maximaler Spindelleistung für höchste Performance und Prozesssicherheit.

Station 2

OKUMA MU-6300V - 5-Achs-Fräsen bei labilen Strukturbauteilen aus Aluminium
Walter High-Performance-Cutting Lösungen für Strukturbauteile, sowie stabile Prozesse bei hohen Schnitttiefen, in Kombination mit dem Vertikalen 5-Achs-Bearbeitungszentrum OKUMA MU-6300V, ergeben kürzeste Bearbeitungszeiten bei gleichzeitiger Prozesssicherheit.

Station 3

OKUMA LB3000EXII MYC450 - Verzahnungsfräsen
Bei OKUMA ist Verzahnungsfräsen sogar an einer 2-Achsen-Drehmaschine möglich. Die Maschine ist zudem mit angetriebenen Werkzeugen sowie OKUMAs Robotersystem Armroid ausgestattet.



Station 4
OKUMA MULTUS U3000 1SW - B-Achsen-Drehen
Im Multitasking Dreh-Fräszentrum, OKUMA MULTUS U3000 1SW, wird Komplettbearbeitung auf schwer zerspanbaren Materialien, wie Inconell 718 gezeigt. Highlights sind dabei die neue Gewindefrästechnologie mit Walter „Multirow“-Design und „DeVibe“- Antivibrationstechnologie für maßhaltige und vibrationsarme

Gewindefertigung, sowie die neuen Walter CBN Schneidstoffe - die neue Dimension beim Drehen von Inconell.

Station 5
OKUMA MA-600HIII - Schruppbearbeitung mit max. Zeitspanvolumen
Schwerzerspanung am Limit der Antriebsleistung – das erwartet Sie auf der OKUMA MA-600HIII, in Kombination mit dem Walter BLAXX-Schwerzerspaner M3016, mit Tiger·tec® Gold-Technologie, ideal für die Schruppbearbeitung mit höchsten Zeitspanvolumina. Zusätzlich wird der Hockenheimring im Rahmen eines Dichtnuten-Fräsprogramms dargestellt.

Header Image

Phasellus eu lectus lectus. In lobortis non tortor quis cursus. Donec ut sapien auctor, suscipit massa eget, euismod libero. Curabitur nec dolor et elit feugiat efficitur non id nisl. Integer nec consectetur orci. Etiam et erat sit amet est aliquam bibendum. Nunc nisl orci, rutrum nec nisl ac, tristique posuere dolor. Aliquam eu ex mauris. Aenean ac nunc tempus, blandit neque vitae, lacinia sapien.